Aktuelles

Unser „D“- Wurf ist da!

Autofahren macht Spass

Sie wachsen und gedeihen… Es wird immer wuseliger. Gehege ist aufgestellt, da immer wieder eine/einer rauspurzelt oder freiwillig die Wurfkiste verlässt?

Kurzer Zwischenstopp…

Am 18.10.2021 abends um 20.16h ging es los. Amaya`s erster Welpe kam auf die Welt. Eine Hündin. Dann ging es Schlag auf Schlag. Um 0:05h erblickte Welpe Nummer 12 (!) (Rüde) das Licht der Welt. Es sind 6 Mädels und 6 Jungs. Alle wunderschön gezeichnet und zum Knuddeln 🙂

Wahnsinn, was für eine Leistung von Amaya ! Wir sind glücklich und sehr stolz auf unsere Hündin.

Sie umsorgt und kümmert sich vorbildlich um die Kleinen. Emmi darf leider nicht helfen. Sie wird konsequent auf Abstand gehalten. Aber wir hoffen, dass sich das in zwei / drei Wochen ändert.

Amaya wird rund….

Amaya ist trächtig!! Wir haben es uns schon gedacht, aber der Ultraschall hat es bewiesen. Wir freuen uns riesig. 🙂

Hochzeit von Amaya und Ayko

In unserem Urlaub in Diez an der Lahn wurde Amaya läufig. Unser ausgewählter Rüde war zu dieser Zeit auch gerade in Urlaub und so fuhren wir nach Garmisch-Partenkirchen.

Amaya und Ayko von der Wangener Linde verstanden sich gleich. Ayko umwarb Amaya sehr charmant. Die Hundehochzeit fand am 18.08.2021 statt und nun hoffen wir, dass die Begegnung Früchte trägt.

Wir planen für Sommer/Herbst 2021 unseren D-Wurf mit Amaya.

Die Rüden sind angefragt und die Zuchtabsichtserklärung ist genehmigt. Die Läufigkeit erwarten wir im Juli/ August. Wir sind schon wieder voller Vorfreude 🙂